Wie finde ich die Pauluskirche ?

Die Pauluskirche befindet sich in der Zeppelinstraße 32 südlich vom Zentrum Mengens. Auf der Hauptstraße in Mengen aus Richtung Osten kommend biegt man links in die Karlstraße ab, fährt diese dann leicht bergaufwärts und befindet sich dann bereits in der Zeppelinstraße. 

 

Welche Gebäude gehören zur Kirchengemeinde ?

Unsere Gottesdienste feiern wir in der Pauluskirche in Mengen, in der Marienkapelle in Hohentengen und in der Lorettokapelle in Scheer. Die Pauluskirche gehört der Evangelischen Kirchengemeinde, genauso der direkt unter der Kirche liegende Gemeindesaal sowie der an die Kirche angebaute Andachtsraum. Die Loretto- und Marienkapelle gehören der Katholischen Kirchengemeinde und werden uns freundlicherweise in vierzehntägigem Wechsel für unsere Gottesdienste zur Verfügung gestellt. 

 

Unser Gemeindeleben spielt sich neben der Kirche im Andachtsraum und im Gemeindesaal ab. Dort finden unsere Gruppen und Kreise, Gemeindefeste, Kinderbibelwochen, Jugendveranstaltungen oder auch private Feiern statt. Der Gemeindesaal kann zu diesem Zweck auch gemietet werden.

 

Neben unserer Kirche befindet sich im Gebäude Zeppelinstraße 34 der ehemalige Evangelische Kindergarten, der im Jahr 2010 geschlossen wurde. Über die zukünftige Nutzung des Gebäudes berät der Kirchengemeinderat derzeit, im unteren Stockwerk des Kindergartens befinden sich noch zwei Jugendräume.

 

 

 

 

Was muss ich tun, wenn ich mein Kind taufen lassen möchte ?

Taufen sind normalerweise einmal im Monat an einem festgelegten Sonntag möglich. Sollten es mehr als drei Taufanmeldungen für einen Sonntag sein, dann gibt es die Möglichkeit für einen zweiten Termin. Um einen Termin zu erfragen und ein Taufgespräch zu vereinbaren, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro unter der Telefonnummer 07572/71091 dienstags oder donnerstags zwischen 8 und 12 Uhr. Unsere Sekretärin  leitet die Anfrage dann weiter.