Aktuelle Mitteiung

Das Diakonielädele in der Mittleren Straße hat am Freitag, 1. März und Samstag, 2. März geschlossen. Die Frühjahrsware muss eingeräumt werden. Ab der nächsten Woche sind die Öffnungszeiten wieder wie gewohnt: Dienstag – Mittwoch – Freitag von 15 bis 18 Uhr und samstags von 9- bis 11 Uhr.

Das Diakonie-Lädele Mengen untersteht der Diakonie Biberach und der Evangelischen Kirchengemeinde Mengen. Es wurde 1997 ins Leben gerufen. Ehrenamtliche MitarbeiterInnen beider Konfessionen verkaufen die gespendeten Waren.

Das Diakonie-Lädele steht allen offen, die mit dem Kauf unserer gebrauchten Kleidung und anderer Waren unseren Einsatz für Menschen in finanzieller Not und für soziale Projekte in unserem Landkreis unterstützen. Durch die Weiterverwendung gebrauchter Kleidung wird zusätzlich ein verantwortungsvoller Umgang mit den Rohstoffen und der Produktion von Textilien gefördert.

Folgende gut erhaltenen Waren werden gerne angenommen:

• Bekleidung für Damen, Herren und Kinder

• Lederartikel und Schuhe

• Tisch- und Bettwäsche
  •

Bitte beachten Sie, dass wir nur guterhaltene und saubere Textilien annehmen können, die für einen Weiterverkauf geeignet sind.

Adresse:

Diakonie-Lädele Mengen

Mittlere Str. 38

88512 Mengen

Öffnungszeiten:

• Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr

• Samstag 09:00 bis 11:00 Uhr

Kontakt:

Anita Klawitter

E-Mail: anitaklawitter@web.de

Evangelisches Pfarramt Mengen

E-Mail: pfarramt.mengen@elkw.de

Vera Kleefeldt

Seit 2009 ist Frau Vera Kleefeldt in unserer Kirchengemeinde als sogenannte Brückenschwester tätig. Sie besucht ältere Menschen und steht ihnen als ausgebildete Krankenschwester auch mit Rat und Tat hinsichtlich gesundheitlicher bzw. pflegerischer Fragen zur Seite. Für viele alte und kranke Menschen ist sie eine wichtige Gesprächs-partnerin und kompetente Beraterin, die eine Brücke bildet zur Gemeinde und Kirche, zu Ämtern und Ärzten, Sozialstationen und Krankenkassen, Tagespflegemöglichkeiten und Nachbarschaftshilfe, zu Apotheke und Notariat, zu Familienmitgliedern und Nachbarn und nicht zuletzt zu Glauben und Gott. Wenn Sie mehr über die Dienste der Brückenschwester wissen möchten oder sich über einen Besuch freuen, dann melden Sie sich gerne bei Frau Kleefeldt, Tel: 0152/07176097.