Konfirmationsgottesdienst am 27. September

www.dropbox.com/sh/4ykhr02huur757c/AAAwuJozb5YZu4nbUacBpImEa

Konfirmationsgottesdienst am 26. September

https://www.dropbox.com/s/nd89w5xy3rcv6g8/KonfirmationSept26.zip?dl=0

 

 

Es ist so weit...

Endlich feiern wir Konfirmation!

Die Rahmenbedingungen sind anders als gewohnt. Es wird zwei Konfirmations-gottesdienste geben, und zwar am 26. und 27. September jeweils um 10:00 Uhr.
In unserer Gemeinde werden folgende Jugendliche konfirmiert:
Am 26. September:
Olivia Bell, Jonas Grillenberger, Josefine Hammer, Katrin Krets, Jennifer Müller, Annemarie Schaller, Vivien Vogel
Am 27. September
Vanessa Rehm, Victoria Riedel, Angelina Schäfer, Mariella Strauß

Die Gruppe hat ein besonderes Jahr hinter sich gebracht, in dem der Unterricht abgebrochen werden musste, und erst kurze vor den Sommerferien noch einmal wenige Nachmittage möglich waren. Ein besonderes Erlebnis war das Konfi Kamp, gleich zu Beginn des Konfirmandenjahres. Highlight war ohne Zweifel der Jugendgottesdienst, den wir zusammen vorbereitet haben, und den wir noch eine Woche vor der Schließung von Kirche und Gemeindehaus miteinander feiern konnten. Die Samstage, in denen wir zusammen gekocht haben, werden sicher in Erinnerung bleiben und gerne fortgesetzt werden.
Mit dem neuen Jahrgang wird es kurz vor der Konfirmation weitergehen. Abschluss für die Einen, Anfang für die Anderen.
Allen Konfirmand*innen wünscht die Kirchengemeinde Gottes Segen und Raum in ihrer Mitte. Nehmt diesen Raum ein!

In der Woche vor der Konfirmation wird es noch einen Probentermin geben, und zwar am 19. September.

Um 14.30 Uhr trifft sich die Gruppe, die am 26. September konfirmiert wird, um 16:00 Uhr die Gruppe vom 27. September. 

Termine für den Jahrgang 2019/2020

Konfirmation:

16. Sonntag nach Trinitatis

Samstag, 26. September 10:00 Uhr Gruppe 1

Sonntag 27. September 2020 10.00 Uhr Gruppe 2

 

 

Zum Thema Taufe

Hier könnt ihr ein Impulsvideo zum Thema Taufe ansehen.

So etwas sollte eigentlich mit der Konfi App möglich sein, funktioniert aber leider nicht :(