Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Auf Anfrage senden wir Ihnen auch regelmäßig die Papierausgabe zu.

 

 

Aktuelle Situation

 

Unsere Gottesdienste finden bei trockener Witterung ab jetzt auf dem Vorplatz der Pauluskirche statt. Bei regnerischem Wetter wird der Gottesdienst per Newsletter verschickt oder kann als Papierversion in der Kirche abgeholt werden.

Es gelten 2m Abstand, Maskenpflicht und Datenerfassung. Dies ist auch per luca- App möglich.

 

Es sind so viele Stimmen in der Welt - auf wen hören wir?

Es sind so viele Worte in der Welt - welche haben Wert?

Es ist so viel ungesagt - haben wir Worte und eine Stimme dafür?

Wenn Jesus jetzt hier wäre, denke ich manchmal, wäre es einfacher. Er würde die richtigen Worte haben und auf seine Stimme würden die Menschen hören.

Dann lese ich in der Bibel, dass es nie so war. Es gab immer Menschen, die ihn zum Schweigen bringen wollten, Menschen, die ihm nicht zuhörten. Denn Gott lässt sich darauf ein, dass wir mit entscheiden wen wir hören, wem wir glauben. Er gibt uns aber eine Richtung, nämlich nach oben, über diese Welt hinaus.

Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen (Johannes 12,32), sagt Jesus.

Einen freien Blick in den Himmel wünscht Ihnen Pfarrerin Heidrun Stocker

 

 

Zur Info: im Mai findet kein Konfi-Kurs statt.

 

Sonntag, 16.05.2021 „Exaudi“ (6. Sonntag nach Ostern)

10:00   Gottesdienst vor der Pauluskirche; Pfarrerin Heidrun Stocker

 

Sonntag, 23.05.2021 „Pfingstsonntag“

10:00 Gottesdienst vor der Pauluskirche; Pfarrerin Margit Bleher

 

Montag, 24.05.2021 „Pfingstmontag“

10:00 Gottesdienst vor der Pauluskirche; Pfarrerin Stocker